Montag, 6. September 2010

Wie leuchtende Sterne.


Bild viaDas Mädchen blickte in ihren Spiegel.Wie immer sah sie sich.Doch es war anders.Ihre Gedanken schlugen nicht Kreise darüber ,wie sie möglichst schnell abnehmen könnte.Sie waren auch nicht bei der Tatsache, dass ihre Haare (malwieder) ein Graus waren.
Und sie waren schon ganz und gar nicht dabei sich wegen eines Pickels fertig zu machen.
Nein, ihre Gedanken waren ganz woanders.
" Das bin ich.Oder ?
Ist das so wichtig ?
Nein. Aber wie würde es aussehen,wenn ich meine Seele in einem Spiegelbild sehen könnte ?
Oder mein Leben ?
Oder die Momente in denen ich schon für jemanden da war, als es diesen jemanden schlecht ging ?
Wieviele Tränen habe ich schon getrocknet ?"

Das Mädchen betrachtete sich weiterhin im Spiegel.
Draußen donnerte es heftig. Sie konnte praktisch jeden einzelnen Blitz, welche draußen in die Erde einschlugen, auf ihrer Haut spüren.
Das Licht flackerte sanft.
"Wieviele Tränen wurden meinetwegen schon vergossen ?
Wann habe ich das Letzte Mal jemanden vom Leiden befreit ?"

Das Licht flackerte immer stärker, bis die Lampe komplett durchbrannte.
Es war dunkel.Sie konnte sich nicht mehr betrachten.Sie sah nicht mehr ihr Spiegelbild.

Wenn das Licht ausgeht wirst du nie deine wunderschönen Augen sehen können.Auch nicht deine langen Beine und auch nicht deine vollen Lippen.
Aber die Momente in denen du jemanden geholfen hast, jemanden ein Taschentuch gereicht hast,wenn dieser jemand weint oder einfach nur da bist, wenn man zu dir sagt "Bitte Geh nicht!".Diese Momente werden wie helle Sterne leuchten.
Und dieses Leuchten wird nie aufhören.

Kommentare:

  1. woooow. :o das ist toll. einfach toll. *klatsch*

    vivi. (:

    AntwortenLöschen
  2. Toll geschrieben, wirklich. Respekt, Lala :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist wirklich wirklich schön *mitklatsch* Ich finds super super toll *-*

    AntwortenLöschen
  4. Der Text ist wirklich sehr schön!!!!!
    --------------------
    Vielen Dank! :) Und nein, der Pony wurde noch nicht korrigiert. :/ Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Naja ich weiss nur nicht ob ich das als Kompliment nehmen soll oder nicht :D aber trotzdem danke! Bei beinem Freund wars nämlich eher böse gemeint. Haha.
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  6. danke fürs verfolgen (:
    dein blog ist toll! bin übrigends deine leserin, aber ich glaub du ahsts schon gesehen :D

    AntwortenLöschen
  7. ja :D normalerweise liebt felix die bälle :D

    AntwortenLöschen