Montag, 13. September 2010

"Awwww!!!" - Ein Kugelfisch namens Lala.


Bild viaIch wurde ja schon mit vielen Tieren verglichen.
Als meine Weisheitszähne entfernt wurden und ich aufgeblasene Wangen hatte wurde ich von allen Kaninchen oder auch (ganz liebevoll!) Mrs. Mümmelmann genannt.
Als ich das letzte Mal eine Erkältung hatte galt ich für alle als das Rentier mit der roten Nase.
Bei meiner letzten Magendarmgrippe hingegen war ich für alle ,dank meiner grünlichen Hautfarbe, der Frosch.
Und jetzt ?
Jaaa,was habe ich wohl jetzt angestellt um mir den Spitznamen Kugelfisch zu verdienen ?
Was nur ?
Fangen wir mal hier an :
Ich habe eine Allergie gegen Mücken. Sprich : Sobald mich einer dieser Insekten auch nur berührt schwillt die Stelle um das dreifache ihres Volumens an.
Folgende Situation :
Ich stehe an einem schönen Samstag Morgen auf.Nicht ahnend, was der Tag mir bringen würde!
Als ich also mich fertig gemacht und gegessen habe war ich mit einer Freundin in der Stadt verabredet.
"Mhmm,irgendetwas juckt da an meinem Oberarm!
Verdammt!".
Ich kratze mich.
Nach unserer Begrüßung erzählte sie mir, dass ich doch ihr bitte einen Gefallen tun könnte und ein bereits zum Kauf abgesprochenes Kaninchen für ihre kleine Schwester abholen könnte, also mache ich mich auf das Kaninchen ab zu holen.
Wieder kratze ich mich. Der Juckreiz wird immer stärker.
"Verdammt,was ist denn heute nur los ?!
Und warum juckt jetzt auch noch mein Gesicht ?!"
Unruhig musste ich mich wieder kratzen.
In der Tierhandlung angekommen gehe ich direkt auf den Landenbesitzer zu und erkläre ihm die Situation.
"Also die Kugelfische findest du da drüben.." sagte er mit einem frechen Grinsen.
? Was hat der denn jetzt ?!
" Ja,ich bin aber wegen des Kaninchens da.."
"Ganz sicher ?"
Schlussendlich habe ich doch das Kaninchen mitnehmen können.
Als ich das Kaninchen meiner Freundin bringe und mich ebenfalls ein Freund begrüßt,klärt sich die Situation auf..
Die Freundin lässt ihre Kaffeetasse fallen und beide schauen mich mit geschockter Miene an..
Oh Lala,was hast du dieses Mal nur angstellt ?
Und was folgt ?
Die beiden prusten los und krümmen sich vor Lachen!
Sie können gar nicht mehr und halten sich ihre Bäuche vor Schmerzen.
" Sag mal, könnte es sein, dass du dein Gesicht in einen Bienenstock gesteckt hast ?
Oder ist das deine Allergie ?
Du siehst aus wie ein Kugelfisch!"
Schlagartig wird mir alles klar.
"Wie schlimm ist es ?!"
Darauf der Freund :
"Nun ja,wenn ich das eine Auge schließe, gegen eine Wand renne,mich drehe,bis mir schwindelig wird und dann das eine Auge auch noch schließe...ja, dann...dann siehst du akzeptabel aus.." ,lacht er.
Na, danke!
Aber gerade wegen seine Ehrlichkeit mag ich ihn.Ich musst mir ein Lächeln verkneifen,schließlich war es doch irgendwie lustig..

Leicht beunruhigt suche ich einen Spiegel um mich zu betrachten.



"Awwwww!!!" ,kreische ich auf und falle kurzerhand nach hinten.
"Ich sehe wirklich aus wie ein Kugelfisch!"
Und diese Behauptung traf es sogar ziemlich genau.
Oder mit was würdet ihr denn ein angeschwollenes, rotes, juckendes Gesicht sonst bezeichnen ?
"Sieh es positiv...An Halloween kannst du als "Räuber Hotzenplotzt" oder "Glöckner von Notredamm" viele Süßigkeiten abstauben.."
Nun konnte ich mir nicht mehr wie zuvor ein Lachen verkneifen, sondern lachte lauthals los..
Lala eben.

Mittlerweile ist allerdings alles wieder okay und mein Gesicht hat wieder seine normale Form und Farbe angenommen.


Habt ihr schon einmal ähnliche Situationen erlebt, wodurch ihr (teil Zeit) Spitznamen bekommen habt ?
Tobt euch in den Kommentaren aus.

Kommentare:

  1. :D :D ich würde zu gern ein foto sehen :D

    AntwortenLöschen
  2. ich auch =)

    :D ich schätze, du wirst die fotos nicht veröffentlichen? :( *g*

    AntwortenLöschen
  3. :D okay, kann ich nachvollziehen xD

    AntwortenLöschen
  4. Danke, ich habs einfach drauf mit den richtigen Wortwahl. Ne spaß. xD Schoki Armor ist .. moah ich kanns nich erklären :D aber lustig, ja.
    Ich seh zurzeit aus wie die rednosed Lala :)
    wie geht es dir? <3

    AntwortenLöschen
  5. Echt nicht? Ich trag fast immer Röcke und Kleider? :o

    Im Blog sind doch genug Fotos, durchblätter einfach ein paar alte Posts, da sind einige.
    Danke ♥

    AntwortenLöschen
  6. wirklich? :D cool *g* bei uns steht er mehr oder weniger auch im garten meiner großeltern - also .. eigentlich teilen wir uns den garten, weil er recht groß ist :D :)

    AntwortenLöschen
  7. Eher im Gegenteil - ich trag fast nie Hosen, immer Röcke, Kleider und vor allem Leggings mit Hemden und Logshirts xD
    http://la-lectrice.blogspot.com/2010/08/ein-genialkreatives-stuck-meiner.html Da ist doch auch eins - einfach draufklicken ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich meinte natürlich LoNgshirts :P

    AntwortenLöschen
  9. Wenn du facebook hättest, würdest du genug Fotos mit meinem Gesicht sehen.
    Und im Blog sind auch Portraits..

    Angesichts meines Kleiderschranks und meinem Schmuck und meinen Schminksachen nicht ganz richtig xD

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir wars zwar nicht mal annähernd so schlimm wie bei dir, aber da die Oma von einer Freundin mich immer mit einem Verwanten verwechselt hat, wurde aus Hella einfach mal thea.

    und seit dem zieht mich die Freundin immer damit auf!^^


    LG. Hella

    AntwortenLöschen