Montag, 13. Dezember 2010

Wie leuchtende Sterne ..



Bild viaDas Mädchen blickte in ihren Spiegel. Wie immer sah sie sich. Ein Paar Augen, eine Nase, einen Mund und ein Gezwribel aus Haarsträhnen, was einer Frisur gleichen sollte. Doch es war anders. Ihre Gedanken schlugen nicht Kreise darüber ,wie sie möglichst schnell abnehmen könnte. Sie waren auch nicht bei der Tatsache, dass ihre Haare (malwieder) ein Graus waren.
Und sie waren schon ganz und gar nicht dabei sich wegen eines Pickels fertig zu machen.
Nein, ihre Gedanken waren ganz woanders.
" Das bin ich. Oder ?
Ist das so wichtig ?
Nein. Aber wie würde es aussehen,wenn ich meine Seele in einem Spiegelbild sehen könnte ?
Oder mein Leben ?
Oder die Momente in denen ich schon für jemanden da war, als es diesen jemanden schlecht ging ?
Wieviele Tränen habe ich schon getrocknet ? "

Das Mädchen betrachtete sich weiterhin im Spiegel.
Draußen donnerte es heftig. Sie konnte praktisch jeden einzelnen Blitz, welche draußen in die Erde einschlugen, auf ihrer Haut spüren.
Das Licht flackerte sanft.
"Wieviele Tränen wurden meinetwegen schon vergossen ?
Wann habe ich das Letzte Mal jemanden vom Leiden befreit ?"

Das Licht flackerte immer stärker, bis die Lampe komplett durchbrannte.
Es war dunkel. Sie konnte sich nicht mehr betrachten. Sie sah nicht mehr ihr Spiegelbild.

Wenn das Licht ausgeht wirst du nie deine wunderschönen Augen sehen können. Auch nicht deine langen Beine und auch nicht deine vollen Lippen.
Aber die Momente in denen du jemanden geholfen hast, jemanden ein Taschentuch gereicht hast, wenn dieser jemand weint oder einfach nur da bist, wenn man zu dir sagt "Bitte Geh nicht!".Diese Momente werden wie helle Sterne leuchten.
Und dieses Leuchten wird nie aufhören.

Kommentare:

  1. Oh, wunderschön geschrieben! Und nicht so traurig wie die letzte..
    Es würde wohl eher in völliger Blamage enden. :D

    AntwortenLöschen
  2. danke :D
    komm her und wir werfen uns gemeinsam in den schnee. :D
    scheene geschichte.

    AntwortenLöschen
  3. Trotzdem sehr schön. Aber mal was gutes muss auch sein. :D

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne geschichte...irgendwie haben deine geschichten immer so einen moralischen wert, das find ich echt toll ;)

    AntwortenLöschen
  5. ja es ist echt schwierig, sich für eins zu entscheiden ;)

    AntwortenLöschen
  6. sehr toll geschrieben :) und das bild gefällt mir auch!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Text- und so wahr!

    AntwortenLöschen
  8. deine texte sind einfach unbeschreiblich schön geschrieben...moralisch...stimmen mich nachdenklich...

    AntwortenLöschen
  9. danke lala. du solltest auch bilder von dir posten, damit ich auch sagen kann das sie hübsch sind :D

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön.
    Danke für den Text, er ist einfach verdammt gut.

    AntwortenLöschen
  11. Wie wahr, wie wahr.
    Wirklich gut beschrieben. Und es stimmt. Man muss sich nicht nur durch sein Äußeres identifizieren, sondern mit den guten Taten, die man vollbracht hat (:
    Ich mag besonders die Beschreibung mit dem Blitz!

    Lg <3

    AntwortenLöschen
  12. Ja. :D
    Danke, wünsch ich dir auch (:

    AntwortenLöschen
  13. papalapap :D
    aber der film hat mir sehr gut gefallen, nur der apettit auf süßes ist mir dann doch zum schluss leicht vergangen ;)

    es geht mir so lala..dank kopfschmerztabletten, guter musik und tanzen sogar ganz gut ^^

    lissi? das muss ich mir merken. haha :D und dankeschön :)

    zu deinen texten muss ich meine meinung ja nicht mehr sagen oder? du weißt ja, dass ich sie wundervoll finde ♥

    AntwortenLöschen
  14. da ist er wieder. ich habe ihn gelesen - den witz xD
    aber naja nachdem hannibal sein werk vollendet hat, war der apettit verschwunden. hm warum nur?? :D
    genau, mir geht es genauso wie dir :)

    AntwortenLöschen
  15. ich glaube dann muss ich diesen film manchen leuten weiter empfehlen :o ^^
    aber teil zwei werde ich mir auch noch anschauen! :D

    AntwortenLöschen
  16. ja das stimmt :)
    tolles bild hier ;)

    AntwortenLöschen
  17. Schön geschrieben. (:

    Warum magst du den Gedanken nicht? :O
    Ich jedenfalls freue mich wahnsinnig (:

    Liebe Grüße an dich:*
    Schmetterling.

    AntwortenLöschen
  18. Och, eigentlich mag ich Schwedisch wahnsinnig gerne, aber es gibt ein paar Dinge, die einfach nicht sein müssen.

    AntwortenLöschen
  19. doof. aber will foto mit pony sehen :D
    jor und wenn wir uns mal sehen machen wir scheene solche fotos. :DD

    AntwortenLöschen
  20. Das tut sie bereits. Ich war im Mai dort und ich liebe Paris. Aber richtig dort zur Schule gehen und so ist natürlich immer noch was anderes.

    AntwortenLöschen
  21. Das Schwierigste wird wohl die Spache sein. Oder aber, dass ich gleich da bleiben möchte. :D

    AntwortenLöschen
  22. Naja, ich finde den Stoff nicht schwer, aber nach gerade mal 2 1/2 Jahren Französisch habe ich da sicherlich noch meine Probleme.

    AntwortenLöschen
  23. Danke (:
    Jaa, aber man darf die Welt auch nicht immer beschönigen...

    AntwortenLöschen
  24. ich geh jetzt schlummern, also schreib ich dir erst morgen zurück. ja?
    gute nacht, meine liebe :)

    AntwortenLöschen
  25. dann wünsch ich dir viel glück, das du es noch kriegst ;) Aber oft kriegt man bei H&M ja Dinge noch Monate später ..

    AntwortenLöschen
  26. ich denke das ist normal...
    meinen schönsten moment meines lebens habe ich eig immer vor augen...bzw muss ich oft dran denken. die erinnerung daran macht mich eher wehmütig, weil ich weiß, dass es nie wieder so sein wird und dass es das einzige mal in meinem leben war, dass ich mich so....glücklich und frei gefühlt habe...*sorry, dass ich dich hier so vollsülze xD*

    AntwortenLöschen
  27. Schöner Blog =) http://www.lightningpersonality.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Kannst du? ^^

    Und wieso neben der Spur? ^^

    AntwortenLöschen
  29. toller blg toller tex du hast es wirklich drauf zu schreiben!! mehr davon

    AntwortenLöschen
  30. ich schicke dir Montag ordentlich Schnee vorbei, vielleicht kriegt ihr dann auch frei ;)

    AntwortenLöschen
  31. Gernegerne^^
    Ach du, ist doch so egal.

    AntwortenLöschen
  32. gut, der kommt dann mit der luftigen Post ;)

    AntwortenLöschen
  33. üüühm. nein. vielleicht. ich weiß es nicht? hat sich so angefühlt, irgendwie. o_O

    AntwortenLöschen
  34. anscheint, haben wir den gleichen Shirtgeschmack :D

    AntwortenLöschen
  35. ^^
    ähm jor, ich mag eigentlich alle farben ^^

    AntwortenLöschen
  36. ähm, naja. fast alle. nur eine fast nicht ^^
    aber werd ich schon ^^

    AntwortenLöschen
  37. Jap, war ja ein Geburtstagsreinfeiern ^^
    Da musst du selber drauf kommen ^^

    AntwortenLöschen
  38. Sag welche farbe das geschenk hat, dann sag ich dir ob es eine davon ist.
    awhhhhhhwwwww, süß :D

    AntwortenLöschen
  39. Dann kauf es dir auch? :DD
    Maaaaan, du machst mich neugierig! :DD

    AntwortenLöschen
  40. den halben douglas? :DD
    ich betrete dieses geschäft noch nicht mal :D
    Jap ^^

    AntwortenLöschen
  41. Sehr schön beschrieben, entspricht der Realität <3

    AntwortenLöschen
  42. das erste teil ist ein kleidchen und ist von primark. ;)

    AntwortenLöschen
  43. immerhin wird bei euch einer eröffnet. und ich muss weiterhin nach bremen düsen. nervig -.-

    :)

    AntwortenLöschen
  44. Wonderful post!
    HI!my name's martina and I come from Italy...I love your blog amd I'd like you visit my blog...if you want, follow me!!! I wait you and your tips!!! kiss kiss ;D

    Martina
    Glamour Marmalade

    AntwortenLöschen