Samstag, 31. Juli 2010

This Day your IN,Next Day You're OUT.


Bild viaIch beobachte dieses Ereignis bereits seit Jahren und bin immer wieder auf's neue darüber erstaunt,dass es heutzutage vielleicht sogar schon zur Normalität gehört.
Ich rede davon,dass wahre Freundschaft bereits sehr selten geworden ist.
Wahre Freundschaft,die sich von nichts und niemanden aufhalten lässt.
Heutzutage wird sie durch einen dummen Streit,durch eine neue Freundin ect. gebrochen.
Es wird nicht mehr darauf geachtet,ob man diese Person nun mag oder nicht.Nein.
Mein bestes Beispiel ist meine kleine Cousine.
Ich habe sie erst neulich dabei beobachtet,wie sie einer Freundin erzählt hat,dass D.,ein anderes Mädchen in ihrem Alter,nur mit G. befreundet ist,weil sie die neuste Barbie hat,die es bisher nur in Amerika gibt.
Wisst ihr,was ich sagen will?
Ehrlichkeit,Loyalität usw. scheinen heutzutage nichts mehr wert zu sein.
Oder zumindest gibt es nur noch einige Menschen,die diese Werte schätzen.
Ich will jetzt niemanden verurteilen oder damit ausdrücken,dass diese Welt "schlecht" ist.
Nein,ich will jeden zum Nachdenken anregen.
Ihr kennt diese Situation doch sicherlich auch?
Doch wie kann ich,können wir erwarten,dass sich diese Situation ändert,wenn wir selber dazu nichts beitragen...?
Um etwas zu ändern,müsste jeder einzelne Mensch auf dieser Welt sich fragen,was er als einzelne Person dazu beiträgt.
Denn nur wir,alle Menschen,sind dafür verantwortlich,dass es so geworden ist!
Also lasst uns nicht die Schuld von einer Person zur anderen schieben.
Wir sind schließlich jeder Einzelner in irgendeiner Hinsicht selber daran Schuld.

Und noch eins zum Abschluss :
Behandelt wahre Freundschaft wie eine sehr seltene Blume,die gepflegt werden muss.
Damit sie aber weiterhin so wunderschön blüht,muss sie von beiden gegossen und gepflegt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen