Samstag, 28. August 2010

Humor gegen Perfektionismus!


Bild via"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."
(Joachim Ringelnatz)


Die Menscheit verliert an Humor.Soviel ist klar.
Oder wieso kann das Mädchen nicht einfach darüber lachen,wenn sie sich vor ihrem Schwarm blamiert ?
Warum kann die Englisch Lehrerin nicht darüber lachen,wenn man ihr vorschlägt ins "Crap House" (Mist Haus) mit der Klasse essen zu gehen,obwohl man eigentlich "Crabbe House" (Krabben Haus) gemeint hat ?
Und an woran liegt meist die Schuld ?
An dem elenden Perfektionismus,welchen wir alle ausgesetzt sind.
Nein,wir wollen nicht,dass wir uns vor unserem Schwarm blamieren.Wir wollen vor ihm einen eleganten Auftritt hinlegen!
Nein,wir wollen nicht,dass uns die Englisch Lehrerin zornig anstarrt,weil sie sich gekränkt fühlt.Wir wollen gelobt werden.
Doch ist Perfektion ..langweilig und öde.
Diese kleinen Fehler,die wir an uns haben und welche uns im Alltag passieren machen uns zu etwas Besonderem.
Wenn alle über euch oder eine Situation,welche nicht zu 100% perfekt gewesen war,lachen,dann lacht mit!
Was ist auch so schlimm daran ?
Humor kann vieles Gutes bewirken.
Er kann,wie oben genannt,den Kragen vor dem Platzen stoppen.

Wir sollten alle viel öfter etwas mit Humor nehmen.
Denn ganz ehrlich :
Was wäre die Welt schon,wenn alles perfekt wäre und es nie etwas zum Lachen geben würde..?

Kommentare:

  1. oh ja, die strahlen irgendwie immer was besonderes aus (:

    AntwortenLöschen
  2. schönes bild
    und der text ist auch 100% wahr :)

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Humor ist klasse.^^

    Und neeein, es wird sicher nichts aus meiner Karriere als Friseurin. Mein Pony ist schiefer als der schiefe Turm von Pisa. Morgen werd ich mal zum Friseur gehen, um den Schnitt korrigieren zu lassen.

    AntwortenLöschen
  4. hunger? nicht eher lust auf kaffee? :D

    AntwortenLöschen
  5. alles klar :D
    ich auch - und es gibt so tolle fotos davon im internet .. nur bekomm ich meine irgendwie nicht so hin, wie sie sein sollen :/

    AntwortenLöschen